Erst Mitte Mai fällt der letzte Vorhang

Das Musical BiKiNi SKANDAL spielt noch zwei Monate in Badenweiler

Viele Musical-Fans hatten die Nachricht, dass sich die Gloria-Theatergesellschaft nach dieser Spielzeit mit ihren Musicals aus Badenweiler zurückzieht, überrascht. Schließlich waren doch die Ränge immer gut gefüllt und das Musical BiKiNi SKANDAL und die hochkarätigen Gastspiele sorgten Abend für Abend für Standing Ovations. Doch bereits im Sommer 2023 war klar geworden, dass spezielle Gegebenheiten, die so nur in Badenweiler bestehen, den Standort auch langfristig unrentabel
machen. Eine systematische Neuaufstellung und eine dauerhafte finanzielle Unterstützung vonseiten der Kommune wurde nach langen Verhandlungen Anfang des Jahres von allen Gremien der Gemeinde abgelehnt.

“Am Publikum hat es ganz sicher nicht gelegen”, betont Intendant Jochen Frank Schmidt, “jede Vorstellung im Festspielhaus war auch wegen der tollen Zuschauer grandios!” Deshalb wollen sich die Musical-Macher nun gebührend verabschieden und spielen das Musical BiKiNi SKANDAL noch bis zum 12. Mai 2024. Auch vielseitige Gastspiele vom Rockkonzert bis zum Star-Comedian werden in den nächsten Monaten im Festspielhaus Badenweiler gastieren. Was danach aus dem Saal wird, steht derzeit noch nicht fest.

Tickets für alle Vorstellungen können online unter www.festspielhausbadenweiler.de, per Telefon +49 7632 82 43 523 und an vielen Vorverkaufsstellen erworben werden.

Pressekontakt:
Gloria-Theater, Bad Säckingen