Tribute Konzerte im Badenweiler Festspielhauskommen gut an

Pressemitteilung vom 02.02.2024
Kings of Floyd begeisterten Publikum - weitere 5 Tribute / Revival-Konzerte bis Mai

Das Badenweiler Kur- und Festpielhaus ist nicht nur eine erfolgreiche Musical-Bühne, es etabliert sich auch immer mehr als Austragungsort für Tribute und Revival-Bands-Konzerte. Am 27. Januar rissen „Kings of Floyd“, die wohl führende deutsche Pink-Floyd-Tribute-Formation, das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Weitere fünf Tribute-Konzerte werden bis zum Mai stattfinden und eingeweihte Fangemeinden anziehen.

Wer kennt sie nicht, mit Hitalben wie „The Wall“, „Dark Side of the Moon“ oder „Wish you were here“ hat sich die britische Band Pink Floyd einen weltbekannten Namen gemacht. Der René-Schickele-Saal im Badenweiler Festspielhaus war am 27. Januar mit 200 bis 250 Gästen gut besucht, als die Musiker der Pink Floyd Tribute Band „Kings of Floyd“ um den Briten Mark Gillespie die in bunte Farben und Nebel getauchte Bühne nach und nach betraten. Die interessierte Fangemeinde erkannten „Shine on you crazy Diamond“ sofort, erster Jubel flammte auf. Während in der ersten Halbzeit eher neuere oder weniger bekannte Hits von Pink Floyd zum Besten gegeben wurden, kam das Publikum nach der Pause und in der über 30-Minuten dauernden Zugabe dann mit Titeln aus den Alben „Dark Side of the Moon“, „Wish you were here“ und „The Wall“ voll auf seine Kosten. Die ausgezeichneten, absolut authentisch spielenden Musiker von „Kings of Floyd“, kleine Unterhaltungseinlagen und eine fantastische Sound- und Lichtshow brachten den Saal zum Beben. Als Mark Gillespie am Ende die Akustik des René-Schickele-Saals ausdrücklich lobte und versprach, gern wieder nach Badenweiler zu kommen, war der Jubel der Pink Floyd Fangemeinde nicht mehr aufzuhalten.

Die Freunde anderer Kult-Bands, wie The Beatles, Simon & Garfunkle, AC/DC, Abba und Queen können sich bis zum Mai auf fünf weitere Konzerte von Tribute- bzw. Revival-Bands im Badenweiler Kur- und Festspielhaus freuen.

• 23. Februar Help! A Beatles Tribute
  • 9. März Simon & Garfunkle Revival
  • 22. März The AC/DC Rock Show
  • 17. April Abba Gold