Mitte Mai ist Schluss

Pressemitteilung vom 23.02.2024

Die Gloria-Theatergesellschaft zieht sich mit ihren Musicals aus Badenweiler zurück.

Wenn sich am 12. Mai 2024 der Vorhang des Festspielhauses Badenweiler für das Musical BiKiNi SKANDAL zum letzten Mal hebt, wird es auch das letzte Mal sein, dass ein Musical der Gloria-Theatergesellschaft hier gezeigt wird. Die Musical-Macher vom Hochrhein hatten ursprünglich vor, weit länger zu bleiben, die Erfahrungen der ersten Saison zwingen Sie jedoch, eine Ausstiegsklausel im Kooperationsvertrag mit der Badenweiler Tourismus GmbH zu ziehen. Das Musical BiKiNi SKANDAL und viele weitere hochkarätige Gastspiele werden noch bis Mitte Mai 2024
gezeigt.

“Alle Beteiligten haben bis zuletzt um diese revolutionäre Idee gekämpft", erklärt Intendant Jochen Frank Schmidt, “aber so sehr dieser Standort perspektivisch große Pluspunkte hat, konnten die aktuellen Nachteile nicht ausgeglichen werden. Wir wollen uns nun mit vielen fulminanten Shows bei unserem Publikum verabschieden. Wer die 50er-Jahre-Show rund um den Bikini also noch nicht gesehen hat, hat bis zum 12. Mai in den verbleibenden 18 Vorstellungen noch die Möglichkeit.

Tickets sind über www.festspielhausbadenweiler.de, das Ticket-Telefon
+49 7632 824 3523 und an vielen Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen zum Musical finden Sie unter bikini-skandal.de .

Pressekontakt:
Gloria-Theater, Bad Säckingen